Sportlerehrung 2017
Ehrung für drei Biathleten im Rahmen der Bürgerversammlung

Erstmals wurden Sportler im Rahmen der Bürgerversammlung der Marktgemeinde Flachslanden geehrt. Bei dieser Premiere waren drei Virnsberger Sommerbiathleten geladen und für die Ehrung vorgesehen. Das Gasthaus Rose in Flachslanden war Ort der Versammlung, die 1. Bürgermeister Hans Henninger am 22. Februar leitete. Auch er ist mittlerweile Mitglied im Schützenverein Virnsberg. Er gab 1. Vorstand Michael Strauß die Möglichkeit der Versammlung sowohl kurz die Disziplin Sommerbiathlon, den Virnsberger Sommerbiathlon und insbesondere die zu Ehrenden vorzustellen.
In seiner Ansprache dankte Strauß vor allem den Unterstützern aus den Reihen der Flachsländer Gewerbetreibenden, die den Virnsberger Sommerbiathlon schon jahrelang unterstützen und fördern.

Für die Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft 2016 (2. Platz Staffel) erhielt Maja Ehrmann die goldene Sportmedaille der Gemeinde Flachslanden, geprägt vom bayerischen Münzamt. Zur Medaille gab es den Applaus der Versammlung und einen von Bürgermeister Hans Henninger überreichten Blumenstrauß. Für den errungenen Titel "Bayerischer Meister" sowie den Erfolgen beim 1. Internationalen Sommerbiathlon am Großen Arber bekam Nico Ehrmann die Sportlermedaille in Silber sowie eine entsprechende Urkunde. Mann des Abends war Dominik Mages, dessen drei (!) Deutsche Meistertitel mit der goldenen Medaille ausgezeichnet wurden. Hinzu kamen auch seine Erfolge beim 1. Internationalen Sommerbiathlon am Arber. Seine Auszeichnung wurde von einer Weinbox, verziert mit der Flachsländer Kirche, vervollständigt.
Alle drei erhielten ihre Preise in einer Stofftasche mit dem Gemeindewappen, so dass "man auch in Oberasbach und Burgbernheim (die Heimatorte der drei Biathleten, Anm. d. Red.) sehen kann, dass Sie auch in Flachslanden unterwegs sind!", so Henninger.

Doch die Virnsberger taten es nicht nur mit der Annahme der Ehrungen ab. Im Anschluss verfolgten sie vielmehr den Vortrag von Henninger zur Bürgerversammlung.

Webmaster      31.01.2017, 20:38 Uhr | Update: 16.03.2020, 19:03 Uhr      Archiviert am 03.01.2018