Altmühlseelauf 2024
Andreas Uhl und Sebastian Ernst schlagen sich durch Hitzeschlacht beim Altmühlseelauf über die Halbmarathon-Distanz

Beim Altmühlseelauf am 20. Juli zeigte das Sommerbiathlon-Team des SV Virnsberg mit den Läufern Andreas Uhl und Sebastian Ernst starke Leistungen. Unter herausfordernden Bedingungen meisterten beide Sportler die Halbmarathon-Distanz mit beeindruckenden Ergebnissen.

Bereits vor dem Start um 18 Uhr war den Teilnehmern klar, dass es eine schweißtreibende Angelegenheit werden würde. "Es war fast jedem klar, dass es eine Hitze-Schlacht werden wird", so Sebastian Ernst. Trotz der hohen Temperaturen und der drückenden Hitze, unterstützt durch gelegentliche Wolken und ein paar Donnergeräusche, gingen die Läufer motiviert ins Rennen.

Sebastian Ernst legte ein kontrolliertes Tempo vor und konnte sich lange auf dem sechsten Platz behaupten. Bei Kilometer 18 musste er jedoch zwei schnelleren Läufern den Vortritt lassen. Im Ziel zeigte die Uhr für ihn eine Zeit von 1:26:33 an, was ihm einen Platz in den Top 10 und den ersten Platz in seiner Altersklasse einbrachte. "Ich war sehr erschöpft, aber zufrieden mit der Zeit", berichtete Ernst nach einer verdienten Dusche.

Für Andreas Uhl war es der erste Halbmarathon seit sieben Jahren. Mit dem Ziel, unter zwei Stunden zu bleiben, teilte er sich seine Kräfte gut ein. Trotz der Hitze erreichte er das Ziel in hervorragenden 1:56:45. "Ich hätte noch ein bisschen schneller gekonnt, aber ich musste auch der großen Hitze Tribut zollen", erklärte Andreas. Diese Leistung bedeutete für Uhl eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um ganze drei Minuten.

Beide Läufer lobten die Unterstützung durch Bianca Uhl, die sie nicht nur anfeuerte und Fotos machte, sondern auch kulinarisch verwöhnte. "Für uns beide war es ein toller Lauf mit super Unterstützung.", betonten Sebastian Ernst und Andreas Uhl.

Ergebnisse Halbmarathon

Wir danken abermals Jörg Behrendt für das zur Verfügung stellen der Bilder.

Webmaster      21.07.2024, 21:01 Uhr | Update: 22.07.2024, 08:07 Uhr