Weihnachtsfeier 2017
"Besinnlich, stad und gemütlich." - Virnsberger Schützen begehen weihnachtlichen Schießabend

"Besinnlich, stad und gemütlich", so das Motto des weihnachtlichen Schießabends am Freitag, 15. Dezember. Dank der sehr stimmungsvollen Dekoration von Conny Seufert war die Stimmung von Anfang an sehr weihnachtlich. Als dann 2. Vorstand Sabine Naus noch ihr kaltes Buffet vorzeigte, stand zusammen mit Punsch und Glühwein einem schönen Weihnachtsabend nichts mehr im Wege. Zahlreiche Schützen und Freunde fanden den Weg in die Ringstraße.
Und auch ein klassisches Gaudischießen gab es. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, waren die Scheiben doppelt getackert. Ein klassischer Spiegel und dahinter eine Glücksscheibe, deren Ringfelder außerhalb der typischen 10 Ringe Aufteilung war. Somit hatten auch Schüsse, die daneben gingen eine Chance auf Wertung.
Nach dem Schießen wurde das Buffet eröffnet und zahlreich besucht. Bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse des Schießens füllte eine Bildershow mit zahlreichen unbekannten Vereinsbildern die Lücke auf. So konnten Bilder aus über 60 Jahren Schützenverein gezeigt werden, die für Lacher und Begeisterung sorgten.

1. Vorstand Michael Strauß dankte allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen hatten aber auch allen Gästen, die dem ganzen erst die richtige Atmosphäre verpassten. Am Ende löste er die Ergebnisse des Schießens auf, aber am Ende entschied die Platzierung nur über die Reihenfolge, wer wann ein Los ziehen durfte. Somit war unter der Hand das Schießen hinfällig und die Gaudi der eigentliche Gewinner. Mit Punsch, Glühwein und guten Unterhaltungen klang der Abend bei einsetzendem Schneefall ganz bilderbuchmäßig aus.

Die Vorstandschaft dankte für das Jahr 2017, wünschte eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Als letzter offizieller Termin im Vereinskalender steht am Freitag, 29. Dezember eine wichtige Vorstandschaftssitzung in großer Ausschussformation an. Bereits am 12. Januar steht die Jahreshauptversammlung um 20 Uhr im Schützenhaus 2018 an.

Webmaster      04.12.2017, 15:55 Uhr | Update: 16.03.2020, 22:03 Uhr      Archiviert am 03.01.2018