Weihnachtsfeier 2010
Weihnachtsfeier beschließt ein langes, ereignisreiches Schützenjahr

Die letzte Veranstaltung im langen Schützenjahr des SV Virnsberg war die Weihnachtsfeier am 04. Dezember im Schützenhaus Virnsberg. Erstmals wurde die Weihnachtsfeier nicht im Saal abgehalten sondern im zentralen Wirtschaftsraum. Im weihnachtlichen Ambiente und bei gedimmten Licht rückten Virnsberger Schützen, Jugend, sowie Freunde und Gönner des Vereins zusammen, um bei Plätzchen, Wienern und Weihnachtsgetränken die besinnliche Zeit einzuläuten.

Der Nikolaus wollte von allen wissen, ob sie brav waren

Das traditionelle Weihnachtsrätsel von Erika Reeg sorgte mit zahlreichen Fragen, leichten und schweren, für gute Unterhaltung. Von Weihnachtsliedern eingeläutet, begleitet von Marina Strauß am Keyboard, gab sich auch der Nikolaus die Ehre und hatte über die Virnsberger Schützen nur Gutes zu berichten. Nur einmal erhob er mahnend den Zeigefinger, als es um das Trainingsengagement ging. Leider kämpfte der Nikolaus mit seiner beschlagenen Brille, so dass ihm dankenswerter Weise Erika Reeg das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte abnahm. Natürlich hatte der Weihnachtsmann auch Geschenke für alle Kinder dabei, musste aber feststellen, dass der Brauch des Gedichtvortragens heutzutage bei Kindern nicht mehr wirklich bekannt ist. Er verabschiedete sich von "der stimmungsvollen Runde" und rief allen noch einmal das Miteinander speziell an Weihnachten ins Gedächtnis.

Neben einer Tombola, bildete der Jahresrückblick auf das Schützenjahr 2010 in Bildern das Ende der Weihnachtsfeier. 1. Schützenmeister Michael Strauß, der den Abend über durch das kleine Programm führte, bedanke sich bei den Helfern, Plätzchenbäckern, Punschkochern und allen, die dem Verein das Jahr über die Stange halten und wünschte ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Webmaster      05.12.2010, 02:49 Uhr | Update: 26.02.2020, 15:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2011