Guschu-Open 2024
Mächtig Stolz beim erst zweiten Wettkampf: Sam Petter erreicht Rang 3 mit dem Lichtgewehr

Die Bayerische Schützenjugend (BSSJ) veranstaltete am 13. und 14. Juli 2024 auf der Olympiaschießanlage die großen Guschu Open für alle Jungschützen in Bayern. Geschossen wurde in den verschiedenen Disziplinen, Ranglisten und letztendlich auch Scheiben. Neben Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß vergab der BSSJ auch die begehrten Medaillen unter Assistenz des BSSB-Maskottchens Löwe Guschu.
Dass die Farbe der Medaille eine zweitrangige Rolle spielt, konnte man Sam Petter bei der Siegerehrung aus dem Gesicht ablesen. Mit dem Lichtgewehr und dem zweiten Wettkampf überhaupt gings in der umgebauten Finalhalle kaum weniger konzentriert zur Sache, als bei den anderen Wettbewerben. Sam lag sogar zwischenzeitlich auf Goldkurs. Nicht ganz so ruhig war es um ihn herum, da bereits während des Wettkampfs Sachen ab- und aufgeräumt wurden. Mit dem letzten Rest an Konzentration rettete er sich aber mit 166.7 Ringen auf Rang 3 und somit das Siegerpodest. Und dort konnte er stolz von Guschu die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Die anderen Virnsberger Schützen hatten zwar auch in Teilen das Vergnügen mit Guschu, dem Löwen - Joshua (394.8, Jugend m) und Arwen Petter (408.5, Juniorinnen 2) bekamen zwar ebenfalls beide Gold um den Hals gehängt - hätten aber diese Medaille gegen eine fällige ordentliche Packung mehr Ringe sicherlich gerne getauscht.
Bei unseren Schüler-Mädels gelang Leonie Lederer mit Rang 10 (196.8) eine Punktlandung in den Top Ten. Emilia Petter (195.9, Platz 12) und Finja Lederer (187.9, Platz 26) sortierten sich dahinter.
Ein weiteres Mal durfte Guschu der Löwe aber dennoch aktiv werden, denn Leonie Lederer gab mit einem 28 Teiler den zweitbesten Schuss auf die Guschuscheibe ab.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Ergebnisse Schüler A w
Ergebnisse Jugend m