Gauschützenfest 2018
Beim Gauschützenfest in Herrieden: Kaiserwetter für Virnsberger Majestäten

Der Rahmen für einen Gauschützenfestzug hätte besser kaum sein können: Strahlender Spätsommertag und fast 30 Virnsberger Schützen in Herrieden als Aktive vor Ort. Noch dazu haben die wenigsten Schützenvereine den Luxus, vor der Blaskapelle aus dem eigenen Ort laufen zu dürfen. Aber das war noch längst nicht alles. Die Virnsberger Schützen hatten natürlich auch ihre beiden Majestäten mit dabei. Mit der amtierenden Schützenkönigin Nicole Guggenberger und Saukönig Dieter Hinz in ihren Reihen marschierte der große Virnsberger Block in Richtung Herrieder Innenstadt. Diese war aufgrund der Kirchweih auch von Zuschauern gut gesäumt. Durch das Storchentor hindurch ging es zum Festplatz.

Fahneneinzug durch Jürgen Seufert

Die Virnsberger Vereinsfahne trug an diesem Nachmittag Jürgen Seufert, der von Ernst Leopold und Reinhold Schmidt begleitet wurde. Beim Einzug der Fahnen in das Festziel war ihm die Anfeuerung seiner Vereinsfreunde sicher.
Im Anschluss wurden auch die neue Gaukönige in der Herre-, Damen- und Jugendklasse geehrt. Insbesondere die Larrieder und die Elbersrother Schützen ließen ihre Gauschützenkönige besonders hochleben.

Festprogramm
Sitzplan

Webmaster      25.09.2017, 23:32 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04