Bayerische Meisterschaft 2009
Beide SVV-Starter waren mit ihrem Ergebnis halbwegs zufrieden

Am Sonntag, 05. Juli 2009 machte sich Peter Reeg auf zu seiner 2. Bayerischen Meisterschaft. Nachdem bei der Waffenkontrolle ein paar kleine bürokratische Lächerlichkeiten beseitigt waren, ging es für Peter auf Stand 89 in den Wettkampf. Die schwüle Hitze in der Luftgewehrhalle sorgte nicht gerade für angenehme Schießtemperaturen, dafür für viel Nässe in den Schießklamotten. Peter Reeg eröffnete mit 2 x 94 Ringen unterdurchschnittlich. Erst in der 3. Serie fing sich Peter und schoss 96 Ringe, jedoch mit einer 8. Und auch auf der Schlussserie rutschte leider noch eine 8 raus und brachte 94 Ringe. Mit 378 Ringen war Peter Reeg am Ende ein gutes Stück von der Qualifikationsmarke zur Deutschen Meisterschaft entfernt und fand sich auf Rang 44 wieder.

Ergebnisse Junioren A m
Ergebnisse Schüler m
Ergebnisquelle: http://www.bssb.de

Die 1. Bayerische Meisterschaft setzte einen hohe persönlichen Erwartungsdruck für den jüngsten Virnsberger Starter der Vereinsgeschichte Johannes Strauß. Um 10:30 Uhr ging es für Johannes an den Start in der Luftgewehrhalle. Die eindrucksvolle Kulisse sorgte für eine neue Art von Wettkampffeeling. Doch Johannes riss sich mit 90 Ringen in der ersten Serie zusammen und ließ die Hoffnungen auf eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am Leben. Doch die 2. Serie lief alles andere als nach Plan: 85 Ringe mit nur einer 10 sind nicht der persönliche Anspruch unseres "Königs". Nach seinem 20-Schuss-Programm zeigte der Bildschirm 175 Ringe. Der Wettkampfcharakter unserer Nachwuchshoffnung war um eine Erfahrung reicher und das Ergebnis reichte für Rang 115.

44. Platz Peter Reeg Juniorenklasse A m. 94 94 96 94 378 Ringe
115. Platz Johannes Strauß Schülerklasse m 90 85 175 Ringe
Webmaster      06.07.2009, 13:37 Uhr | Update: 25.02.2020, 13:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2010