Sebastiansschießen 2018
Jana Kohler aus Trautskirchen verewigt sich auf dem Hl. Sebastian

Beim 15. Sebastiansschießen in Trautskirchen, nahmen am 20. Januar insgesamt 62 Schützen teil, 10 davon kamen vom SV Virnsberg. Mit dabei waren Schützen vom Gastgeber Trautskirchen und den Schützenvereinen aus Rügland, Unternbibert und Egenhausen. Es machte sich auch beim Besuch sehr bemerkbar, dass die Egenhäuser erst eine Woche drauf ihren Königsball feierten.

Bei der Siegerehrung um 22 Uhr ließen die Virnsberger den anderen mehr oder weniger feiwillig wieder den Vortritt. Bei der Glücksscheibe gab Ludwig Klaus (SG Trautskirchen) mit 22 Teilern das beste "Blattl" ab. Auf Rang 2 folgte vom SSV Egenhausen Karl-Heinz Eberlein. Auch der dritte Rang blieb in Egenhäuser Händen.

Beim Schießen um den Hl. Sebastian, kamen zwei Virnsberger unter die ersten 10. Stephanie Beck-Hempfling konnte einen 10. Rang erzielen. Die beste Virnsberger Platzierung ging aber an Franz Reeg, der mit einem 222 Teiler den 6. Platz sich sichern konnte. Erstmals konnte sich Jana Kohler, eine Jungschützin aus Trautskirchen, auf der Figur verewigen. Sie schoss einen 93.2 Teiler. Auf Rang 2 und 3 waren zwei Schützen des SV Unternbibert platziert.

Es geht auch im 16. Jahr weiter

Der ursprüngliche Wettbewerb rund um den Heiligen Sebastian war auf 15 Jahre beschränkt. Eine Versammlung des Veranstalters ergab jedoch, dass es die Veranstaltung wert wäre, auch zukünftig fort zusetzen, somit wird auch im Jahr 2019 das Schießen rund um den Namenstag des Schützenpatrons statt finden.

Webmaster      12.01.2018, 17:34 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04