Mittelfrankenpokal 2022
Jugendauswahl des Schützengaus holt sich die Luftgewehr-Wertung mit 3043 Ringen und 58 Zählern Vorsprung

Erstmals seit 2007 war der SV Virnsberg wieder beim Mittelfrankenpokal des Mittelfränkischen Schützenbundes (MSB) mit dabei. Arwen Petter war teil der Jugend- und Schülerauswahl des Schützengaus Ansbach.
Mit überaus deutlichem Vorsprung belegte die Ansbacher Equipe mit 3043 Ringen den 1. Platz in der LG-Wertung. 58 Ringe Vorsprung auf Rang 2 sprechen für sich. Das Ergebnis des Tages schoss die Petersauracherin Paula Scherzer mit 396 Ringen. Die Virnsbergerin Arwen Petter kam auf 381 Zähler.

Ganz nachhaltig wurde auch mit den Medaillen umgegangen. Nachdem die Ausgabe 2020 pandemie-bedingt ausfallen musste, dienten die bereits beschafften Auszeichnungen zwei Jahre später als Kennzeichnung für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.

Ausrichter war dieses Jahr der Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries. Das Schießen am Sonntag, 23.10.2022 fand parallel in vier Schützenhäusern statt. Die Luftgewehrwertung sah eine Mannschaftsstärke von acht Nachwuchsschützen vor, darunter verbindlich ein Schülerschütze. Jeder der acht Schützen schoss ein klassisches 40 Schuss Programm. Gemeldet werden konnten bis zu zehn Sportler, die besten acht gehen in die Wertung ein.
Der Schützengau Ansbach schoss auf den Schießständen des SV Sonderfeld. Das Gasthaus Gerner in Thannhausen fungierte als Zentrale, weitere Schießstätten waren beim SV Meckenhausen, SG 1433 Neumarkt und bei den Burgschützen Stauf.

Standbelegung

Webmaster      14.10.2022, 08:27 Uhr | Update: 24.10.2022, 23:10 Uhr