Mittelfrankenpokal 2007
Peter Reeg schießt das beste Ergebnis des Schützengaus Ansbach

Der mittelfränkische Schützenbund (MSB) veranstaltete 2007 wieder den Mittelfrankenpokal für Schüler und Jugend. Dabei messen sich Schützen aus 11 verschiedenen Gauen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. In der Disziplin Luftgewehr stellt sich jeder Gau ein Team von 12 Jungschützen zusammen. Die besten 10 nach 40 Schuss kommen in die Wertung. Bei der Luftpistolenwertung kommen von 5 Schützen 3 in die Wertung. Am Schluss addiert sich die Ringsumme aus 10 Luftgewehr- und 3 Luftpistolenergebnissen zum Gaugesamtergebnis. Für den Schützengau Ansbach wurden die Virnsberger Peter Reeg und Susanne Strauß eingeladen, am 16.9 auf den Ständen in Lenkersheim zu schießen. Susanne Strauß sagte terminbedingt ab.

Peter Reeg schoss erwartungsvoll mit 95 an und lies sogar 99 Ringe folgen. 91 Ringe auf der 3. Serie machten die 99 Ringe wieder zu nichte. Am Ende folgte noch einmal eine 97er Serie die das Ergebnis von 382 Ringen ausmachte. Damit war Reeg Gaubester. In der Einzelwertung Junioren B reichte es für den 9. Platz. Der Gau Ansbach schnitt schlechter ab und erreichte nur den 8. von 11 Plätzen. Sieger wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, das Team des Gau Eichstätt mit einem Luftgewehrschnitt von 384,6 Ringen.

Ergebnisse Luftgewehr Gau Ansbach
Ergebnisse Übersicht

Webmaster      08.06.2007, 15:44 Uhr | Update: 24.02.2020, 23:02 Uhr      Archiviert am 25.04.2017