Ferienspaß 2011
Große Begeisterung und Interesse am Sportschießen

Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder und Jugendlichen am Ferienspaßprogramm des SV Virnsberg teil, das unter dem Motto "Spiel und Spaß rund ums Schießen" stattfand. Nach einer kleinen Theoriestunde, in der insbesondere der Sicherheitsaspekt erwähnt wurde, brannten die Kinder darauf, endlich persönlich die Jagd auf die "10" zu eröffnen.

"Unsere Sportgeräte sind Waffen" - diesen Satz stets im Hintergrund, hatten die Jungschützen die Sicherheitsrichtlinien schon im Fleisch und Blut und prombt fielen die ersten Schüsse ins Zentrum, die bei den jungen Sportschützen für große Begeisterung sorgten. Da wundert es auch nicht, dass einige der Teilnehmer keine Zeit oder Lust auf Wienerwürstchen hatten, denn "dann hätten wir ja weniger Zeit zum Schießen".

Ein kleiner Wettkampf zwischen allen Teilnehmern, der auf zehn Schuss ausgelegt war, wurde schon recht verbissen bestritten. Sichtlich fasziniert zeigten sich die frischgebackenen Sportschützen, als die Tore zur Biathlonanlage aufgingen. Aufgelegt fiel eine Fünferserie nach der anderen und es dauerte nicht lange, bis genaue Erkundigungen über den 14. Virnsberger Sommerbiathlon eingeholt worden sind. Freihändig wurden selbst die Stehendscheiben wieder sehr klein und so probierten die Jungs, leider war kein Mädchen dabei, noch das Liegendschießen aus. Für ihre erste Schießleistung erhielten alle Kinder eine Medaille zur Erinnerung. Den Ein oder Anderen wird man vielleicht im Juli 2012 beim 14. Virnsberger Sommerbiathlon wiedersehen - dann als begeisterten Biathleten.

Webmaster      25.08.2011, 01:43 Uhr | Update: 27.02.2020, 08:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2012