22. Weinturmlauf 2023
Rang 6 für Sebastian Ernst beim Halbmarathon in Bad Windsheim

Einmal mehr machte das Wetter wenig Lust auf eine Laufveranstaltung im Frühjahr. Sebastian Ernst, der erst letzte Woche in Dürwangen bei Schneetreiben an den Start ging, wurde im Vorfeld des 22. Weinturmlaufs in Bad Windsheim mit Regen begrüßt. Über die Halbmarathon-Distanz konnte Ernst dann bei wolkigem aber trockenem Himmel auf die zwei Runden gehen. Positioniert in der Spitzengruppe ging der Virnsberger Sommerbiathlet das hohe Tempo zu Beginn mit, musste aber nach dem Anstieg bei Wiebelsheim den 3. Platz leider durch Abreißen ziehen lassen. Mittlerweile wechselte das Wetter auf der zweite Runde und die Sonne sorgte sogar für warme Verhältnisse. Auch Sommerbiathlon-Trainer Robert Strauß und Frau Annita feuerten "Sebi" an der Strecke an. Nach 15 Kilometern konnte ein weiterer Läufer am Hornauer im SVV-Dress vorbei ziehen, obwohl dieser das eigene Tempo als doch recht hoch einschätzte. Der nun 6. Platz sollte sich dann aber nach den 21 Kilometern nicht mehr verändern. Der Zeitmesser attestierte 1:22:33 Stunden und das Ranking ergab einen 3. Platz in der Altersklasse.
Der einzige Wehmutstropfen an diesem Tag war nicht sportlich bedingt, sondern der Umstand, dass ein so großer Lauf keine Duschmöglichkeiten anbietet.

Wir danken abermals Jörg Behrendt für das zur Verfügung stellen der Bilder.

Webmaster      21.03.2023, 00:23 Uhr | Update: 21.03.2023, 00:03 Uhr