6. Elpersdorfer Bürgerbiathlon
Hattrick in Elpersdorf - SV Virnsberg heißt der Staffelsieger

Am 27. Juni lud der SV Frankenhöhe Elpersdorf zum 6. Sommerbiathlon ein. Zwei Mannschaften à drei Läufern machten sich vom SV Virnsberg aus auf den Weg. Die Rollte des Favoriten hatte die 1. Mannschaft mit den Läufer Felix Strauß, Daniel Schwarz und Luca Döllinger mit im Gepäck, denn bereits die Jahre 2008 und 2009 gingen auf das Konto der jungen Virnsberger Biathleten. Auch die 2. Mannschaft mit Gerhard Guggenberger, Katharina Naus und Marina Strauß hatte erfahrene Biathleten in ihren Reihen. Die Einzellaufleistungen der Virnsberger Läufer konnten sich sehen lassen. Gleich vier Virnsberger fanden sich unter den ersten sechs Läufern in der Endwertung, und das, obwohl pro Fehlschuss 20 Sekunden auf die Laufzeit addiert wurden und die Läufer aus Virnsberger nicht gerade mit guten Schießleistungen glänzten. Daniel Schwarz kam mit einer reinen Laufzeit von 12:16 Minuten sowie jeweils 4 Fehlern im Stehend-und Liegendanschlag auf 14:56 Minuten Gesamtzeit. Dies reichte zu Platz 2. Sein Mannschaftskamerad Luca Döllinger brauchte für die Strecke 13:03 Minuten. Er traf jeweils zwei Scheiben stehend und liegend. Mit einer Gesamtzeit von 15:03 Minuten fand er sich auf Rang 3 wieder. Auf Platz 5 konnte sich Gerhard Guggenberger mit 13:41 Minuten reiner Laufzeit plus 120 Sekunden Strafzeit für drei Fehler stehend und liegend mit 15:41 Minuten platzieren. Auf Platz 6 fand sich schon der dritte Läufer der 1. Mannschaft Felix Strauß. Er traf allerdings jeweils nur einmal beim Schießen und musste sich somit 160 Strafsekunden anrechnen lassen. Mit einer reinen Laufzeit von 13:05 Sekunden kam er am Ende auf 15:45 Sekunden. Marina Strauß durchlief die Strecke in 14:53 Minuten. Ihr gelangen drei Treffer beim Stehendschießen, jedoch nur einer im Liegendanschlag. 16:53 Minuten Gesamtzeit bedeuteten Platz 15. Katharina Naus erreichte einen 18. Platz. Ihre Zeit von 14:35 Minuten kann sich mehr als sehen lassen, jedoch verbauten ihr 10 Fehlschüsse eine vordere Platzierung. Somit kam Katharina auf 17:55 Minuten. Bereits die Einzelplatzierungen lassen erahnen, dass der SV Virnsberg wieder den Gesamtsieg mit der 1. Mannschaft holen konnte. Und so war es letztendlich dann auch: Mit einer Gesamtzeit von 45:44 Minuten gewann der SV Virnsberg zum dritten Mal in Folge den Elpersdorfer Biathlon. Aber auch die 2. Mannschaft konnte sich einen guten 5. Platz erlaufen. Respekt an alle Teilnehmer und ein Dankeschön zu gleich. Ein gutes Ohmen vorne weg: Wann immer der SV Virnsberg in Elpersdorf siegte, konnte der Titel beim Virnsberger Sommerbiathlon ebenso gesichert werden. 2008, 2009, 2010?

Ergebnisse zum Elpersdorfer Bürgerbiathlon 2010

Webmaster      27.06.2010, 21:23 Uhr | Update: 26.02.2020, 12:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2011