Zuschuss für ein neues Sommerbiathlongewehr

Mit 750 € wurde der Biathlonnachwuchs des Schützenvereins Virnsberg beim Gewinnsparen der Raiffeisen Volksbank eG Gewerbebank Ansbach 2011 bedacht. 1. Schützenmeister Michael Strauß erhielt am Donnerstag, 15. Dezember aus den Händen vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Manfred Geyer einen Scheck über den Spendenbetrag überreicht. Seit mehreren Jahren schon unterstützt die Raiffeisen Volksbank eG Gewerbebank Ansbach durch das Gewinnsparen Vereinsprojekte vierschiedenster Coleur. In seiner Ansprache hob Herr Geyer insbesondere das Genossenschaftswesen hervor, dass in Zeiten der Krise eine feste Säule darstellt. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung wird der SV Virnsberg für seine Sommerbiathlon-Abteilung ein neues Repetier-Biathlonluftgewehr anschaffen. Der Neupreis dieser Gewehre liegt aufgrund der verarbeiteten Technik deutlich über dem Standardpreis für normale Luftgewehre vergleichbaren Typs, dennoch ist es gerade das Schießen beim Biathlon, das eine Repetierfunktion unverzichtbar macht. So könnte das neue Biathlonluftgewehr aussehen Bereits im Trainingsbetrieb in Hinblick auf den 15. Virnsberger Sommerbiathlon und die Bayerischen Meisterschaften im Juli 2012 soll das Gewehr zum Einsatz kommen.

Webmaster      15.12.2011, 19:51 Uhr | Update: 21.01.2021, 19:01 Uhr      Archiviert am 01.01.2012