Gaujugendtreffen 2010
Gaudiolympiade und Feuerwehrvorführung gestalten das Gaujugendtreffen in Weihenzell

Beim Gaujugendtreffen des Schützengaus Ansbach in Weihenzell, trafen sich am 03. Juni 2010 um die 200 Jungschützen und Betreuer der verschiedenen Schützenvereine, -gesellschaften und -gilden. Bei Dauerregen und herbstlichen Temperaturen war der Wettergott nicht auf der Seite der Schützen. Dennoch stellte die Gaujugendleitung ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Verschiedene Mannschaftsgeschicklichkeitsspiele wie Erbsenklopfen, Goldene Schuss, Hau den Lukas, Hufeisenwefen, Maßkrugschieben, Schnitzeljagd sowie ein Betreuerteamwettbewerb (Luftgewehr-, Luftpistolenschießen und Darten) sorgten für Kurzweil und spannenende Wettbewerbe. Unsere beiden Mannschaften bestehend aus Julia Seufert, Laura Seufert und Katharina Naus sowie Johannes Strauß, Fabian Sporer und Alexander Zeidler waren zwar nicht auf den vorderen Rängen zu finden, schlugen sich aber wacker und hatten viel Spaß.

Eindrucksvoll stellte die Feuerwehr Weihenzell zusammen mit der Rettungsstaffel Petersaurach eine Rettung eines verunfallten Personenkraftwagen für die Zuschauer nach. Mit großen Augen wurde die Demonstration von Rettungsschere, Spreizer und den verschiedenen Vorgehensweisen verfolgt. Ein echtes Highlight, was Klein und Groß begeisterte. 1. Gauschützenmeister Karl Meyer rief im Rahmen seines Grußwortes alle Betreuer und Jugendlichen auf, den Sommerbiathlon 2010 in Virnsberg in ihren Terminplan aufzunehmen und teilzunehmen.

Webmaster      03.06.2010, 22:01 Uhr | Update: 26.02.2020, 12:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2011