Triathlon Obernzenn 2021
Sebastian Ernst trotzt den kalten Bedingungen beim Triathlon in Obernzenn

Ende August und so manch einer freut sich beim Triathlon über Neopren? Der Sommer 2021 macht's möglich. So auch beim Obernzenner Triathlon 2021 am 29. August, der am bekannten der Ortschaft gleichnamigen See ausgetragen wurde. Die Sommerbiathleten haben ja eine gewisse Affinität über den sportlichen Tellerrand zu blicken, weswegen auch bei dieser Veranstatung "SV Virnsberg" in Person von Sebastian Ernst auf der Starterliste aufleuchtete. Der Start bei nasskaltem Wetter um 11:30 Uhr zwang die Sportler zu zwei Runden á 250 Meter in den 17,7 kalten Obernzenner See. Die angesprochene Möglichkeit zum Neoprenanzug wurde von den meisten auch genutzt. "Sebi" ging aber mit der Temperatur d'accord und macht erst bei anschließenden Radfahren seine persönlichen Erfahrungen mit den Wetterverhältnissen. Regen, Wind und nasse Straßen erschwerten diese Teildisziplin doch sehr. Die vier Runden auf dem Rad wurden von 5000 Metern zu Fuß abgelöst. Hier spielte Ernst nicht nur seine Stärke aus, sondern ließt das Wetter links liegen. 21:25 Minuten dauerte die Laufstrecke.

Nur das Wetter und die Corona-Auflagen trübten die Stimmung.

Ein 18. Platz in der Gesamtwertung und ein dritter Platz in der Altersklasse konnten sich sehen lassen. Auch gab es von "Sebi" ein lob für die Organisation.

Ein Dank gilt an dieser Stelle racesolution.de für das zur Verfügung stellen der Bilder.

Webmaster      31.08.2021, 21:46 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04