Saison 2023/2024 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Schüler1. Senioren Aufgelegt2. Senioren Aufgelegt
8. RWK am 09.02.2024 SV Neuendettelsau 1 : SV Virnsberg 2
Knappe Niederlage im Dettelsauer Chaos

Ein seltsamer Wettkampf liegt hinter der 2. Mannschaft. Im Kampf um Tabellenplatz 3 führte der Weg zum SV Neuendettelsau. Nachdem überraschend gleich zwei Schützen der Gastgeber vorgeschossen hatten, ein Vorschießen war bekannt, schlossen die Virnsberger Schützen den Wettkampf sportlich gar erst gegen 23 Uhr ab. Die Schießanlage konnte von den Hausherren nicht in Schach gehalten werden und zeigte nach bestem Pippi-Langstrumpf-Motto den ein oder anderen Schuss nach Belieben auf den Bildschirmen und auch auf der Ergebnisliste an. Erst aufgrund der Virnsberger Rechenkünste und Ehrlichkeit stand erst beim Weg zum Auto fest, dass der vermeintlich ausgewiesene SVV-Sieg, in Wahrheit ein Dettelsauer Heimsieg mit 1474:1468 Ringen war. Bad Luck!
Als Ersatzschützin für Peter Reeg sprang Emilia Petter ein. Diese machte ihren Job mehr als hervorragend und konnte zur späteren Stunde mit dem RWK-Bestwert von 382 Ringen vom Stand gehen.