Saison 2023/2024 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Schüler1. Senioren Aufgelegt2. Senioren Aufgelegt
14. RWK am 05.04.2024 SSV Vestenbergsgreuth 1 : SV Virnsberg 1
Saison mit Solidität zu Ende gebracht
Neue Rekorde gibt es diesmal nicht zu vermelden. Das 3:1 gegen Absteiger Vestenbergsgreuth war letztendlich überdeutlich und gab keinerlei Grund für sportlichen Zweifel. Arwen Petter lag mit 394 Ringen sogar unter ihrem Rückrundenschnitt, der knapp an die 395 hin reicht. Für die 385 von Christian Fürstenhöfer reichten sie aber klar. Klarheit zu Gunsten des SV Virnsberg schaffte Joshua Petter mit 389:382 gegen Karina Kilian, wobei Joshua selbst alles andere als zufrieden mit dem Ausgang war. Keine Spannung brachte die Partie Vier, die Johannes Strauß gegen Nina Meyer den Siegpunkt zusprach (379:372). Der einzige Spannungsbogen zog sich zwischen Christoph Strauß und Kevin Kilian auf Position 3 auf. Ein ständiges Hin und Her der prognostizierten Siege, sah im letzten Drittel Kilian als Sieger des Duells. Die letzte Serie riss das Blatt noch einmal rum. Christoph startete mit einer 8, ließ dann aber bis zum 39. Schuss nur noch 10er folgen. Kilian kämpfte gegen Neuner und vermisste fortan den gelben Hochrechnungspunkt auf seinem Bildschirm. Dieser kam aber prompt zurück, als Christoph mit einer 8 ausschoss. Kilian konnte den 375:376 Punkt mit einer Neun easy einfahren und holte den Ehrenpunkt.
Das 3:1 ist der 13. Sieg für die 1. Mannschaft, die nun offiziell Gruppensieger der Bezirksliga 3 ist. Der Mannschaftsdurchschnitt von 1536,4 Ringen liegt 0.4 Ringen über dem Mannschaftsrekord von 2010, der fast 14 Jahre Bestand hatte. Nur Erlangen-Büchenbach konnte der 1. Mannschaft die "weiße Weste" am 12. RWK mit Flecken versehen. Nächste Saison geht es in der Bezirksoberliga weiter und auch dort möchte die Erste gleich um die vorderen Plätze mitmischen.