Saison 2023/2024 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Schüler1. Senioren Aufgelegt2. Senioren Aufgelegt
7. RWK am 15.12.2023 SV Virnsberg 1 : SSV Vestenbergsgreuth 1
Perfekte Vorrunde mit Mannschaftstiefpunkt
Zwischenzeitlich hätte man beinahe den FC Bayern-Moment in Vestenbergsgreuth herauf beschwören können. Ein 2:2 lag zwischen dem Tabellenletzten und dem SV Virnsberg in der Luft. Aber eins nach dem anderen. Joshua Petter nahm erstmals die Rolle der Nummer Eins ein. Gegen den virtuellen Gegner Christian Fürstenhöfer schoss Joshua ein "Naja"-Ergebnis und konnte sich mit 386:382 erwartungsgemäß durchsetzen. Klares Ding auch für Arwen Petter mit 388:368 gegen Karina Kilian, die spontan als Ersatzschützin einsprang. Klarer Fall, das Ziel 394 Ringe+ wurde klar verfehlt, schwacher Trost: Die Position Eins geht am 8. RWK wieder an Arwen.
Erst auf dem 26. Schuss sah die Hochrechnung Christoph Strauß gegen Laura Rost vorne. Zuvor wurde der Punkt eher bei den Gastgebern gesehen, wenn gleich 381:371 Ringe am Ende eine klare Sache darstellen. Christoph Strauß mischte sich ungewollt auch in die Partie 4 ein, als dessen Stativ in den Rücken von Kevin Kilian unter dem Zielen fiel. Zu diesem Zeitpunkt hatte der "Greuther" das Ding nahezu schon sicher auf seiner Seite und ließ sich davon auch nicht mehr ablenken. Gekonnt schnell aber mit wenig Ringausbeute ging Johannes Strauß mit 368 Ringen vom Stand. Kevin musste nur auf einer Serie weniger Ringe hinnehmen als sein Gegner und holte den 368:373 Ehrenpunkt für Vestenbergsgreuth. Das fünfte 3:1 der Vorrunde und der sechste Sieg in Folge runden die perfekte Vorrunde ab. Nach Ringen lieferten die Virnsberger aber mit 1523 Ringen das schlechteste Saisonergebnis ab.
Am 12. Januar 2024 läuft zu Hause gegen Meiersberg dann die Rückrunde mit dem klaren Saisonziel "Aufstieg in die Bezirksoberliga".