Saison 2023/2024 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Schüler1. Senioren Aufgelegt2. Senioren Aufgelegt
1. RWK am 22.09.2023 SV Meiersberg 1 : SV Virnsberg 1
Vereinsrekord wackelt
Die neue Saison lässt die 1. Mannschaft fast mit einem neuen Vereinsrekord beginnen. Wie in der Vorsaison hofiert der SV Meiersberg das Virnsberger Quartett. Eine Woche später hätte besagter Wettkampf im Virnsberger Schützenhaus für fünf Runden Freibier gesorgt, denn fünf Serien lagen über dem Wert von 99 Ringen.
Das Duell des Tages fand auf Position 1 statt. Amelie Schmidt vom SV Meiersberg schoss ihre persönliche Bestleistung und servierte der Favoritin Arwen Petter 391 Ringe. Diese musste mit nur 93 Ringen eröffnen und konnte auch mit 100, 99 und 97 Ringen, total 389 Ringen, ihre Gegnerin nicht einfangen und gab den Punkt ab.
Dieser Punkt war auch zugleich der Ehrenpunkt für die Gastgeber, denn die anderen drei Positionen waren klar in Virnsberger Hand.
Christoph Strauß war mit 384:369 Ringen souveräner Sieger gegen Sabine Blank. Punkten konnte auch Johannes Strauß gegen Sven Fleischmann. Der Virnsberger war mit 371:367 Ringen fernab der eigenen Erwartungen und Trainingsleistungen, so dass lediglich der Einzelpunkt bei ihm für einen Sollwert sorgte.
Offizieller Einstand für Joshua Petter. Mit 386 Ringe war ihm dennoch kein Lachen zu entlocken, auch wenn auch er souverän gegen Ersatzschütze Tobias Gnad punktete.
Das Mannschaftsergebnis von 3:1 Punkten wurde mit 1530:1489 Ringen gezählt. Dieser Wert liegt nur 6 Ringe unter dem Vereinsrekord, welcher diese Saison nicht nur fallen muss, sondern auch jenseits der 1540 neu eingerichtet werden soll. Potential und vor allem Luft nach oben hat das Team auf jeden Fall noch auf seiner Seite.