Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
8. RWK am 10.02.2023 SV Unternbibert 1 : SV Virnsberg 2
Zum richtigen Zeitpunkt: 2. Mannschaft stark gegen "Bibert" auch dank Fabian Sporer
Das angekündigte Spitzenduell zwischen Platz 1 und Platz 2 - Virnsberg gegen Unternbibert - wurde seinem Ruf gerecht. Beide Mannschaften zogen beinahe alle Register und so wäre unter normalen Umständen jeder als verdienter Sieger hervor gegangen. Die Frage des gerechten Siegers kann aber eindeutig mit "Virnsberg" beantwortet werden, denn die 1465:1147 Ringe sind nicht nur das zweitbeste Saisonergebnis der Virnsberger Ringejäger, sondern auch in Punkto Geschlossenheit eine Aussage in sich. Ja, natürlich ist dort noch jede Menge Raum für höhere Mannschafts- und auch Einzelergebnisse, aber man muss auch einmal die Kirche im Dorf lassen. Und deshalb gilt es auch auch das Einzelergebnis von Fabian Sporer (373) in den Mittelpunkt zu rücken. Bei 92, 95 und 96 Ringen waren die 380 Ringe sogar im Kopf, ehe derselbige mit 90 Ringen auf der Schlussserie den kleinen Traum zeplatzen ließ. Aber das neue RWK-Bestergebnis unseres 2. Vorstands lässt die Mundwinkel nach oben gehen. Der bisherige Bestwert liegt bei 372 Ringen vom Derby gegen Flachslanden am 14.11.2014.
Mit dem Sieg gegen Unternbibert kann die 2. Mannschaft bereits in zwei Wochen den Deckel auf die Saison machen. Dann ist Dorfgütingen zu Gast in Virnsberg. "Bibert" und "Giading" liegen beide mit 12:2 Zählern hinter dem SV Virnsberg 2 (14:2).