Saison 2019/2020 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftSchülerklasse Aufgelegt
6. RWK am 22.11.2019 SSV Egenhausen 1 : SV Virnsberg 1
Kein Unentschieden aber ein deutliches 4:0
Mit dieser Deutlichkeit konnte man nicht rechnen. Mit 0:4 Einzelpunkten beendet die 1. Mannschaft das Sportjahr 2019 und holt den zweiten Dreier in Serie und kann sich auch noch auf Platz 2 der Tabelle schieben. Abgesehen vom Sportlichen war der gemütliche Part im Anschluss mit Vesper und gemeinsamer Runde mit Egenhäusern und ebenso anwesenden Rauenzellern auch noch ganz schön.
Die Zusammenfassung der Einzelpositionen fällt bei einem so deutlichen Ergebnis dann auch überschaubar aus, denn alle Duelle waren nicht wirklich knapp was den Ausgang angeht. Die Mannschaftsleistung von 1517 Ringen kann sich sehen lassen, gleich drei Schützen rissen die 80er Marke.
Mark Duscher auf Eins sorgt normalerweise immer für einen spannenden Wettkampf gegen seinen Virnsberger Rivalen Christoph Strauß. Doch diesmal sorgten ein ums andere Mal die "Blauen" für einen erheblichen Ringnachteil. Somit konnte Mark zwar zügig, und am Schluss auch mit zwei 97er Serien überzeugend, seinen Wettkampf beenden, doch die liegengelassenen Ringe auf der ersten und zweiten Serie ließ den gelben Punkt - dieser gibt den aktuell führenden an - nie von Christophs Bildschirm verschwand. Die 377:380 Ringe lassen den Punkt nach Virnsberg wanden.
Einen ebenso entspannten Job hatte der gelbe Punkt im Duell zwischen Ude Stadlinger und Peter Reeg. Auch wenn Peter auf dem dritten Schuss eine 8 hatte, so ließ er dann nichts mehr anbrennen und servierte mit 386 Ringen seiner Gegnerin die Saisonbestleistung. Ude wiederum konnte mit 369 Ringen nichts ausrichten und musste den Punkt ziehen lassen.
Das Kräftemessen mit den größten Ausreißern wurde wohl zwischen Manfred Billenstein und Johannes Strauß ausgetragen. Eine Fünf hier, eine Sechs da, 7er und 8er - es war fast alles dabei, so dass hohe Ergebnisse Fehlanzeige waren. Mit 371:365 Ringen konnte der dritte Einzelpunkt des Tages aus Virnsberger Sicht eingefahren werden.
Ein weiteres Bestergebnis auf Saisonebene konnte Mirjam Guggenberger vermelden, die gegen die Egenhäuser Ersatzschützin Andrea Schuster mit 380:358 Ringen nicht nur gewann, sondern auch zum ersten Mal in der aktuellen Runde die 380er Marke knackte. Wie üblich ging "Mire" als letzte vom Schießstand und legte dann auch fast die gleiche Serienkombination wie Teamkollege Christoph hin. )