Saison 2018/2019 |

1. Senioren Aufgelegt

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
2. RWK am 12.06.2019 SV Virnsberg 1 : SV Lehrberg 1
Abermaliges Topergebnis und persönliche Bestleistung reichen nicht
Auf einen harten Kampf stellte sich die Virnsberger Truppe beim Heimkampf gegen die 1. Mannschaft des SV Lehrberg ein. Die Lehrberger Gäste legten bereits in den ersten Wettkämpfen Ergebnisse von Durchschnittlich 919,0 Ringen hin, somit war Strecken angesagt. Und beinahe wäre der Coup geglückt. Mit starken 105,0 Ringen auf den letzten 10 Schuss schraubte Reinhold Schmidt seinen Bestwert auf 310,7 Ringe nach oben. Mannschaftskamerad Ernst Leopold scheiterte mit 309,1 Ringen nur knapp an der 310er Marke. Einen etwas weniger guten Tag erwischte Robert Krämer, der mit 295,7 Ringen den ein oder anderen 8er zu verkraften hatte. Die Lehrberger hatten eine ähnliche Staffelung bei ihren Einzelschützen, angeführt von Elleonore Leidenberger mit 310,9 Ringen. Nach 180 Schüssen lagen dann über 7 Ringen zwischen beiden Teams, im Maßstab des Aufgelegtschießens ist das schon eine ganze Welt, so dass nur das faire Gratulieren in der geselligen Runde sportlich dabei heraussprang. In der parallel stattfindenden Partie gab sich Lohr der SSG Ansbach 2 mit 901,4:918,1 Ringen geschlagen. Die SSG-Auswahl beschehrte sich an diesem Abend den Saisonbestwert.