Saison 2018/2019 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
8. RWK am 08.02.2019 SG Elbersroth 2 : SV Virnsberg 1
Duell auf Augenhöhe
Dieses Duell hätte es sportlich wirklich zu einem kleinen Quotenhit gebracht. Zumindest vor der Elbersrother Leinwand hielten sogar die anderen Schützen aus den Gastvereinen inne und verfolgten das Schießen. Nicht nur dass das Mannschaftsergebnis mit 1505:1502 von Ausgeglichenheit bei gleichzeitiger Klasse zeugt, sondern auch die Einzelpunkte mit 2:2. Garniert wurde das Ganze noch mit zwei Stechen auf Position 2 und 4. Vor dem Stechen waren die Punkte auf Rang 1 und Rang 3 schon fest vergeben. Benjamin Thürmer lieferte eine konstant gute Leistung ab, an die Chritsoph Strauß mit 383:379 Ringe an diesem Abend nicht ran kam. Mirjam Guggenberger und Stefanie Feßler entkamen dem Stechen nur auf den letzten Schüssen, so dass sich Mirjam für sich und Virnsberg den ersten Punkt sichern konnte. Gleichstand herrschte zwischen Peter Reeg und Carolin Hirsch (jeweils 379) sowie auf Position 4 zwischen Christian Baumgärtner und Johannes Strauß (372). Im anstehenden Stechen, das von den Zuschauern mit Begeisterung bejubelt wurde, zeichnete sich ein inverses Bild ab. Die ersten Schüsse fielen im Duell auf 4. Johannes Strauß legte schnell mit einer 8 vor, die von Christian souverän mit einer 10 zur Entscheidung gekontert wurde. Die Entscheidung auf Rang 2 benötigte zwei Anläufe, nachdem die ersten Schüsse zwischen Peter und Carolin die 9 fanden. Im entscheidenden Schuss leuchtete bei Carolin die blaue 8, bei Peter die rote 10 auf. Nach dem dann feststehenden 2:2 entscheiden letztendlich die Ringe (mal wieder) über den Zusatzpunkt. Dieser geht an die äußerst freundlichen und humorvollen Gastgeber, die mit 1505:1502 Ringe einen knappen Vorsprung hatten.