Saison 2018/2019 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
5. RWK am 09.11.2018 SSV Egenhausen 1 : SV Virnsberg 1
Maximales Unentschieden für Egenhausen
Es war klar, dass so etwas nur in der Begegnung zwischen dem SV Virnsberg 1 und dem SSV Egenhausen 1 passieren kann. Nach Ende des Wettkampf stand es nicht nur in den Paarungen 2:2 unentschieden, sondern auch nach Ringen stimmten beide Mannschaften mit 1502 Ringen überein. Die Regelung sah nun vor, dass der Zusatzpunkt über einen kollektiven Stechschuss entschieden wird. Dabei müssen alle Schützen noch einmal an den Schießstand und einen Schuss abgeben. Die dadurch erzielten Ringe werden pro Team zusammen gezählt. Mit 38:37 Ringen holte sich der SSV Egenhausen den Zusatzzähler.
Aber auch in den Einzelpartien war einiges geboten. Nach dem Probeschießen versprach es ein unterklassiger Wettkampf zu werden, doch er hatte alles dabei, was der Schießsport ausmacht. Im Duell 1 erfüllte Mark Duscher die Kategorie Topergebnis mit 387 Ringen vollends und hatte mit seinem Virnsberger Kontrahenten wenig Mühe. Im Duell 2 sah Judith Eberlein zurecht lange Zeit als sicherer Sieger aus, auch wenn Peter mit vier 94er Serien konstant vorlegte. Nach einer 99er Serie war auch ein 390er Ergebnis kurzfristig möglich. Von jetzt auf gleich versagte aber scheinbar das Sportgerät und so ging ein Schuss nach dem anderen weit raus und nach 33 Schuss wendete sich das Blatt, so dass auch die Prognose Peter dem Punkt noch zusprach. Mit einer 81er Abschlussserie litt Judith zu Ende und musste mit 367 Ringen den Punkt ziehen lassen. Schnell wie immer war Johannes Strauß. Er legte in beinahe 15 Minuten 373 Ringe vor. Seine Konkurrentin Ude Stadlinger blieb aber cool, selbst mit dem Ergebnis im Blick. Eine 8 auf dem letzten Schuss lässt das Ergebnis von 374:373 knapp erscheinen, im Grunde war aber Ude der Punkt sicher. Mirjam Guggenberger startete stark, baute dann aber zum Ende konstant ab so dass die 380er Marke abermals nicht fiel. Manfred Billenstein musste ganz cool einen 6er hinnehmen, der ihm am Ende den Sieg kostete (374:376).
EIn lustiger, spannender und freundschaftlicher Wettkampf ging dann auch noch mit einem Vesper zu Ende. Herzlichen Dank nach Egenhausen für diese schönen Stunden - immer wieder gerne!)