Saison 2017/2018 |

1. Jugend

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
3. RWK am 20.10.2017 SV Virnsberg 1 : SG Burgoberbach 1
Burgoberbach kann auch im Wettkampf nicht punkten
Nach Rücksprache mit der Gausportleitung, organisierte Burgoberbach den ausgefallenen Wettkampf vom 3. RWK neu und so mussten Schützen bei Schneetreiben nach Virnsberg anreisen. Den Burgoberbacher Schützen wurde vom Betreuer ein Besuch vom goldenen M in Aussicht gestellt, weswegen die Motivation doch groß war. Aber sie hatten es auch mit drei Virnsbergern zu tun, die über die Saison hinweg gereift sind und jetzt in Topverfassung sind. 888 ist der bisherige Bestwert der Mannschaft, da konnte Burgoberbach mit 810 Ringen nur gratulieren. Timo Bradley knackte mit 301 Ringen die 300er Marke und Lana Wiesinger erzielte mit 299 persönliche RWK- Bestleistung. Somit sind die beiden Punkte weiterhin auf Virnsberger Seite und nun kehrt auch die Winterruhe in der Jugend ein.

Archiv:

Die ersten Saisonpunkte sind perfekt. Rein sportlich gesehen sind sie aber nicht von Wert, da Burgoberbach nicht zum Wettkampf antrat. Grund hierfür ist, dass die Neuerung der Terminierungen von Beginn der Saison beim Gegner unter ging.
Sei es drum. Nico Ehrmann schoss im Wettkampf mit 305 Ringen persönliche Bestleistung. Die auf unserer Homepage angegeben Werte und Ergebnisse entsprechen den geschossenen Resultaten. Aus einer unlogischen Regel heraus fließt in die Wertung aber der bisherige Schnitt der Einzelschützen in die Wertung ein - wie könnte man dann Ringe gut machen, wenn man bei Nichtantreten des Gegners quasi doppelt bestraft wird?