Saison 2016/2017 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
7. RWK am 03.03.2017 SV Alberndorf 2 : SV Virnsberg 4
Zwei Punkte als die Polizei erlaubt: Vierte erledigt Aufgabe erfolgreich
Eigentlich war bereits im Vorfeld alles klar. Erstmals darf ein 4. Mannschaft des SV Virnsberg auf den neuen Schießständen des SV Alberndorf antreten, schießt ein Ergebnis, kassiert zwei Punkte, fährt einfach wieder Heim. Etwas anders gestaltete sich dann die Realität.
Zwei Punkte gab es, das vorne weg (1284:1240), aber die Vierte haderte mit sich selbst. Insbesondere Robert Strauß war mit 335 Ringen nicht zufrieden. Lediglich Jürgen Seufert schoss Normalleistung (344 Ringen).
Fast vergessen: Die Heimfahrt. Die 4. Mannschaft wurde noch einer Polizeikontrolle unterzogen. Auch trotz eines Kofferraums voller vermeintlich lebensgefährlicher Luftrdruckwaffen mit separierter Munition und Sicherheitsschnur, waren die Gesetzvertreter nur auf Alkoholdelikte aus. Und wie sich das auch gehört waren die Virnsberger frei von Schuld... und der Verbandskasten entsprach auch der Norm. Erfolg auf ganzer Linie!