Saison 2013/2014 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
2. RWK am 04.10.2013 SG Weihenzell 4 : SV Virnsberg 3
Vermeidbare Niederlage
Auf der Schießanlage der SG Weihenzell wurde das Duell zwischen der Vierten des Gastgebers und der 3. Mannschaft des SV Virnsberg am 2. RWK ausgetragen. Fabian Sporer, der zuletzt für Ergebnisse nahe an en 360 Ringen gut war, konnte krankheitsbedingt nicht antreten. Für ihn rutschte Jürgen Seufert ins Team. Der Edeljoker hat seine Rolle seit zwei Jahren hauptsächlich in der Altersklasse, springt aber immer gerne mit seiner Erfahrung in der Schützenklasse ein. Karina Freund kämpfte an diesem Abend mit dem Schießstand, der hier und da einen Schuss "verschluckte" und nicht anzeigte. Sie musste den Stand wechseln, was vielleicht der Grund dafür sein dürfte, dass ihr gute 10 Ringe auf Normalform fehlten. Äußerst formstark zeigte sich Günther Hempfling. Der Mannschaftsführer jagte 367 Ringe auf die Meyton-Anzeige und stellte das bis dato beste Ergebnis ein, das er im Trikot des SV Virnsberg geschossen hatte. Fernab von gewohnten Ergebnissen müssen die 318 Ringe von Marina Strauß eingeordnet werden, sie fand an diesem Abend nicht den roten Faden. Im Nachhinein ist jeder Schuss doppelt ärgerlich, denn die Leindwand zeigte für die Mannschaften einen äußerst knappen Ausgang an. Das glücklichere Ende hatten die Weihenzeller mit 1380:1377 Ringen. Die Schützen der SG Weihenzell heimsen somit die Punkte drei und vier ein.