Saison 2013/2014 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
7. RWK am 21.02.2014 SV Vorderbreitenthann 2 : SV Virnsberg 2
Ein Fehler mit Folgen
In das Kuriositätenkabinett kann sich dieser Wettkampf der 2. Mannschaft einordnen. In der neuen Mannschaftsaufstellung fuhr die Zweite zum SV Vorderbreitenthann 2. Für Stephanie Hempfling wurde Christoph Strauß eingewechselt. Der Wettkampf wurde auf der schönen Vorderbreitenthanner Standanlage geschossen und durch das Ergebnis von Christoph Strauß konnte der Wettkampf mit 1448:1440 Ringen gewonnen werden. Die Kuriosität begann, als sich das Ergebnis nicht in den Computer eintragen ließ. Der zweite Einsatz von Christoph in der 2. Mannschaft war nicht regulät, denn in der aktuellen Saison hat er bereits drei Mal in der Ersten ausgeholfen. Durch einen unerklärlichen Umstand kam dies aber nicht zur Sprache bzw. wurde vor dem Wettkampf nicht beachtet und bemerkt. Somit trat der SV Virnsberg nur mit drei Schützen offiziell an und konnte somit auch nur das Ergebnis von drei Schützen in die Wertung fließen lassen. Unverhofft konnten die Gastgeber dann einen 1440:1069 Sieg feiern. Das einzige Trostpflaster auf Virnsberger Seite war der Umstand, dass das Ergebnis von Christoph das einzige aus Virnsberger Sicht an diesem Tag war, mit dem der Wettkampf gewonnen worden wäre. Ein dickes Minus bedeutet dieses Ergebnis jedoch für den Ringeschnitt. Jetzt müssen noch zwei Siege her um die Klasse zu halten - dann wahrscheinlich mit Mirjam Guggenberger, sie ist ganz sicher noch nicht gesperrt.