Saison 2012/2013 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
4. RWK am 02.11.2012 SV Petersaurach 3 : SV Virnsberg 1
Hauchdünn gewonnen
Mit dem knappsten aller Abstände konnte die 1. Mannschaft den 4. Wettkampf der Saison gegen den SV Petersaurach 3 gewinnen. Am Ende machte ein Ring den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus, die sich an diesem Tag auf Augenhöhe begegneten. Zunächst sah es nach einem Petersauracher Erfolg aus, denn das Petersauracher Urgewächs Rainer Rühl, der in der Saison bereits mit 394 Ringen überzeugen konnte, hatte einen souveränen Tag erwischt. In routinierter Art und Weise spulte er viermal gekonnt 97 Ringe ab und erzielte mit 388 Ringen das beste Ergebnis des Wettkampfes. Doch am Ende war allen klar, dass es eine mehr als knappe Entscheidung werden würde. Als der letzte Schütze ausgewertet war, und auf der Leinwand der knappe Vorsprung des SV Virnsberg bestätigt wurde, gingen die Virnsberger als knapper Sieger hevor. Dennoch wäre wohl ein Unentschieden auch mehr als gerecht gewesen, was bei 1494:1493 wohl außer Frage steht.