Saison 2012/2013 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
2. RWK am 05.10.2012 SV Lehrberg 2 : SV Virnsberg 1
Durch die Bank schwach
Gegen den SV Lehrberg 2 erwartete der SV Virnsberg wieder ein starkes Auftreten seiner 1. Mannschaft und auch die Gegner fanden sich bereits vor dem Wettkampf mit einer eindeutigen Niederlage ab. Dass aber alles anders kommen sollte, das erwarteten die wenigsten.Keiner der Virnsberger Schützen war ansatzweise auf seinem normalen Leistungsstand. Sicherlich war der ein oder andere angeschlagene Gesundheitszustand im Spiel, doch die Schwankung war dennoch zu krass, um sie rechtfertigen zu können.

Fast ungläubig schauten die Lehrberger die Ergebnisse auf der Leinwand an, denn lediglich 8 Ringe zu Gunsten der Virnsberger trennten die Lehrberger von einem Unentschieden, und die wären auch bei ihnen an diesem Tag locker drin gewesen, denn auch die Gastgeber hatten so ihre Schwierigkeiten. Von techschnischen Problemen bis zu einer unglaublichen Anzahl an "Komma-Neun"-Schüssen war alles dabei. Mit 1471:1463 holte die 1. Mannschaft dann doch noch die sicher geglaubten zwei Punkte.

Passend zum Ausgangd es Wettkampfes war dann das Lehrberger Klopapier der Renner des Abends, das passend zu dem Wettkampf für die Virnsberger von den Lehrberger signiert wurde.

Die beiden letzten Aufeinanertreffen gingen übrigens in der Saison 2008/2009 für den SV Virnsberg am 07.11.2008 (auswärts 1496:1509) und am 17.04.2009 (heim 1518:1490) aus.