Saison 2011/2012 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
3. RWK am 21.10.2011 SV Virnsberg 3 : SG Sachsen 2
Sabrina Hempfling in Topform
Ein Mannschaftssieg, wie es der Name schon sagt, ist eine Mannschaftsleistung, doch an diesem Tag stach eine Schützin besonders hervor. Jedoch gilt es im Vorfeld auch die Leistung von Felix Strauß mit 357 Ringen zu loben, der so langsam aber sicher in sein Leistungsspektrum findet. Den Hammer des Tages lieferte allerdings Sabrina Hempfling ab. Mit 97 Ringen zu Beginn ging der Wettkampf sehr gut los. Als dann noch zweimal 95 Ringe folgten rieben sich die ersten Zuschauer beim Auswerten die Augen und eine 93er Abschlussserie ermöglichten das Ergebnis von 380 Ringen! Wir gratulieren alle Sabrina für dieses sehr gute Ergebnis! Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht wusste war, dass sie an diesem Tag einen erheblichen Teil zum Sieg und zum Topergebnis beitrugt. Die SG Sachsen 2 lieferte mit 1442 Ringen ein Ergebnis ab, das für die 3. Mannschaft bis dato nur einmal erreich wurde, und zwar am 23.05.2010 gegen den SV Vorderbreitenthann 3 (1448:1429). Doch als die Leinwand 1444 Ringe für die Virnsberger Schützen angezeigte, war die Freude groß. Das Quartett durfte sich über die ersten beiden Punkte der Saison freuen.