Saison 2011/2012 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
10. RWK am 13.04.2012 SV Virnsberg 1 : SV Weißenkirchberg 1
Beste Platzierung der Vereinsgeschichte
Die Paarung im letzten RWK der Saison ließ den SV Virnsberg 1 auf den SV Weißenkirchberg 1 treffen. Die knappe Personalsituation der Weißenkirchberger ließ kein Schießen im Duellmodus zu, so dass am Ende erst die Ergebnisse bekannt waren. Kein Wunder, dass eher keine Spannung aufkam und das sonst begeisterte Mitfiebern im Schützenhaus unter diesem Umstand etwas zu leiden hatte. Mit 3:1 Punkten holten sich die Virnsberger die begehrten drei Punkte.
Auf 1 bestätigte Sybille Buckel ihre zuletzt glänzende Form und konnte gegen ihren Virnsberger Konkurrenten mit 388:385 Ringen den Ehrenpunkt für Weißenkirchberg holen.
Peter Reeg siegte auf Position 2 gegen Friedrich Raab. Mit 378:375 Ringen hatte Peter sich den nötigen Vorsprung erarbeitet. Ebenso erfolgreich war Mirjam Guggenberger gegenüber Heike Raab. Die Virnsbergerin ließ bei 377:363 Ringen keinen Zweifel aufkommen.
Auch punkten konnte Michael Strauß im Duell vier gegen Sebastian Sindel. Dem Virnsberger Urgestein reichten 364 Ringe gegenüber 357 Ringe aus, um einen Punkt einzufahren.
Der Sieg sicherte der 1. Mannschaft den 2. Platz in der Gauoberliga. Dies ist die beste Platzierung, die von einer Mannschaft des SV Virnsberg jemals erreicht werden konnte. Platz 1 holte sich der Aufsteiger SG Sachsen 1 mit einem glatten Durchmarsch.
Bester Punktejäger auf Virnsberger Seite war Peter Reeg mit 8:1 gewonnen Duellen. Dafür reichten ihm 377,89 (+5,33) Ringe im Durchschnitt aus (im Vergleich zur letzten Saison). Ähnlich erfolgreich war Mirjam Guggenberger, die bei zehn Einsätzen gleich sieben Mal als Sieger den Stand verließ. Sie kam im Durchschnitt auf 376,60 Ringe (+2,93). Christoph Strauß weist in dieser Saison eine ausgeglichene Punktebilanz (5:5) auf. 383,00 Ringe (+1,11) erzielte er im Durchschnitt. Fast ausgeglichen gestaltet sich auch die Punktebilanz von Michael Strauß, der 4:6 Punkte erzielte bei 363,70 Ringen (-6,90).
Mit einem Einsatz war Susanne Strauß die erste Ersatzkraft in der 1. Mannschaft seit mehreren Jahren, sie blieb mit einem Sieg aber in der erfolgreichen Jokerrolle.