Saison 2011/2012 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
14.04.2012 +++ News +++ News +++
1. Mannschaft steigt freiwillig aus Gauoberliga ab
Nach 2 Jahren in der höchsten Liga der Gaurunde, steigt die 1. Mannschaft freiwillig nach einem 2. Platz in der aktuellen Saison schwerenherzens ab.
Der Grund dafür liegt darin, dass gleich zwei Stammschützen aufgrund beruflicher Umstände nicht immer Anwesenheit bei Wettkämpfen der Saison 2012/2013 garantieren können. Der Duellmodus in der Gauoberliga erlaubt explizit kein Vorschießen von Einzelschützen. Daran muss sich jede Mannschaft halten, dem SV Virnsberg fehlen somit im Extremfall gleich zwei gute Schützen, die nicht ohne weiteres kompensiert werden können, zumal sich dies auch negativ auf alle weiteren Virnsberger Mannschaften auswirken würde.
Voraussichtlich in der Gauliga 1 wird der SV Virnsberg mit einer anders aufgestellten 1. Mannschaft wieder auf Punktejagd gehen.
"Vermissen werden wir die spannenden Wettkämpfe schon und auch die Zuschauer, die bei Heimkämpfen immer laut mitgefiebert haben. Auch die unterhaltsamen Zusammentreffen mit den Giadingern werden uns fehlen."