Saison 2011/2012 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
20.07.2011 +++ News +++ News +++
Ein bekanntes Gesicht feiert Comeback
Die 1. Mannschaft geht nach einer verkorksten letzten Saison mit einer teils neuen Mannschaft in die Saison 2011/2012. In der Gauoberliga stehen auf Position eins bis drei weiterhin Christoph Strauß, Peter Reeg und Mirjam Guggenberger. Nach fünf Jahren in der 1. Mannschaft verabschiedet sich Susanne Strauß aus dem Virnsberger Flaggschiff. Für sie kommt ein Routinier zurück in die Erste. Erstmals seit der Saison 2006/2007 schießt Michael Strauß wieder einen Wettkampf in der 1. Mannschaft. In der Gauoberliga wird er die Position 4 inne haben und im direkten Duellkampf auf Punktejagd gehen. Eine Änderung im Regelwerk gab es während der Sommerpause auch. Wie bereits auf der Homepage bekannt gegeben, wird bei 2:2 Unentschieden der Sieg nicht mehr durch einen Stechschuss auf Position 1 ausgemacht, sondern das Mannschaftsergebnis wird zum Vergleich herbei gezogen. Bei einem Unentschieden in den einzelnen Duellen bleibt alles wie bisher, so dass ein Stechschuss nach dem Wettkampf für die Entscheidung sorgen soll.