Saison 2010/2011 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
3. RWK am 22.10.2010 SV Virnsberg 3 : SG Sachsen 2
Das Pech gepachtet
Die Unterschiede zwischen dem Gegner und der 3. Mannschaft sind kaum der Rede wert, doch sie sind Punkte wert. So geschehen am 3. Wettkampftag, als der SV Virnsberg 3 die Schützen der SG "Falke" Sachsen 3 im Virnsberger Schützenhaus begrüßen durfte. Der Ausfall von Günther Hempfling wurde durch Sabine Naus voll und ganz kompensiert, denn sie lieferte mit 355 Ringen eine gute Leistung ab. 9 Ringe Unterschied zwischen den einzelnen Schützen in den jeweiligen Teams versprachen einen knappen Ausgang. Hätte man den Wettkampf im Duellmodus gewertet, so hätte Sachsen mit 4:0 Einzelpunkten das eindeutig bessere Ende gefunden, denn in jedem fiktiven Duell waren die Sachsener nur einen oder zwei Ringe besser. Im normalen Modus bedeutete dies aber 1424:1429 Ringe, was aber ebenso einem Sieg für die "Falken" herbeiführte. Die Ergebnisse der 3. Mannschaft liegen noch nicht beim Maximum, einen Fleißpunkt hätte sich die Mannschaft um Kapitän Horst Seufert dennoch verdient.