Saison 2010/2011 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
10. RWK am 12.05.2011 SV Virnsberg 1 : SG Heilsbronn 1
Letzter RWK abgesagt
Ein Novum in der jüngeren Sportgeschichte des SV Virnsberg. Die 1. Mannschaft muss den letzten Rundenwettkampf gegen die SG Heilsbronn 1 absagen. Der Grund für diese Entscheidung ist dem Schützengau Ansbach geschuldet. Am eigentlichen Wettkampftag, Freitag, 13. Mai, findet in Flachslanden die Eröffnung des Gauschießens statt. Hierfür wurden die Wettkämpfe auf Donnerstag, 12. Mai festgesetzt. Da aber drei von vier Schützen der 1. Mannschaft unter der Woche mehrere hundert Kilometer auseinander arbeiten, kann an diesem "Ausweichtermin" kein Wettkampfbetrieb stattfinden. Auch ein Verlegen scheiterte aus diesem Grund bzw. aus terminlichen Differenzen zwischen beiden Mannschaften. Die SG Heilsbronn 1 siegt somit automatisch und heimst den ersten Sieg der Saison ein, was allerdings den Abstieg nicht verhindert. Die 1. Mannschaft hätte sich in der Tabelle an Weißenkirchberg vorbei schieben können. Viel schöner als ein Positionswechsel wäre ein Wettkampf im Schützenhaus Virnsberg gewesen, an dem viele Zuschauer mitgefiebert hätten, die ihr Kommen bereits zugesagt haben.