Saison 2009/2010 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
10. RWK am 23.04.2010 SV Neuses 1 : SV Virnsberg 1
Vierte perfekte Saison in Folge
Vor dieser Saison ging die 1. Mannschaft als klarer Favorit in die Gauliga 1, schoss man doch in der Saison 2008/2009 mit 1509,70 Ringen den zweitbesten Durchschnitt aller im Schützengau Ansbach angetretenen Vereine. Dass sich der Siegesreigen fortsetzt war klar das oberste Ziel, jedoch glaubte niemand daran diese Saison ohne Niederlage durchzukommen. Es waren bereits 30 Siege in Folge erreicht worden. Es ging ausgerechnet am letzten Wettkampf, an dem schon längst der Aufstieg in die Gauoberliga beschlossen war, am knappsten von allen bisherigen Wettkämpfen der letzten zwei Jahre zu. Mit nur 9 Ringen Unterschied beendete die 1. Mannschaft ihre Saison nicht gerade glanzvoll, lautete das magere Ergebnis auf Virnsberger Seite doch nur 1498 Ringe. Die Schützen des SV "Hubertus" Neuses kamen auf 1489 Ringe und hätten fast einen Außenseitererfolg landen können. Doch so wurde es der 40. (!) Sieg in Folge und der 20. Punkt der Saison. Der Mannschaftsschnitt senkte sich um 3,40 Ringe auf 1506,30. Daran Schuld ist sicherlich auch die berufliche Situation, denn ein Großteil der Schützen finden unter der Woche kaum eine Möglichkeit ein Training zu absolvieren. Highlight war ebenso in der Saison der neue Vereinsrekord, aufgestellt am 7. Wettkampftag gegen die SG Dorfgütingen 1. Die vier Virnsberger schraubten die Marke auf 1536 Ringe. Der besten Durchschnitt erzielte Christoph Strauß mit 383,30 Ringen. Wie sich die Mannschaftszusammensetzung in der neuen Saison ergibt, steht aus beruflichen Gründen noch nicht fest. Fest steht jedoch: Die 1. Mannschaft ist auch in der Gauoberliga einer der Favoriten - wenn auch 50 Siege in Folge nun entgültig unrealistisch sind.