Saison 2009/2010 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
9. RWK am 09.04.2010 SV Virnsberg 1 : SG Weihenzell 2
39. Sieg
Die Schützen der SG Weihenzell 2 waren zu Gast. Ein herzliches Dankeschön vorneweg, dafür das es möglich war, aufgrund von vier Heimwettkämpfen bereits frühzeitig mit der Begegnung zu beginnen. Die Favoritenrolle gaben die Gäste von Beginn an dem frischgebackenen Aufsteiger in die Gauoberliga, so dass sie sich wenig Hoffnungen auf einen Sieg machten. Auch die Tabelle sagte aus, dass das Duell zwischen Position 1 und 6 eine klare Sache werden müsste. Mit 1506:1466 war es ohne Frage ein deutlicher Sieg für das Quartett aus Virnsberg, doch gestaltete sich eine interessante Aufschlüsselung der Virnsberger Ergebnisse. Peter Reeg, der zuletzt konstant gute Ergebnisse im 80er Bereich schoss, war an diesem Tag mit 371 Ringen nicht wieder zu erkennen. Ebenso Mirjam Guggenberger, die sich einen Wettkampf zuvor noch mit persönlicher Bestleistung belohnen konnte, ging mit nur 372 Ringen vom Stand. Die zweite Überraschung in Folge gelang Susanne Strauß, die nach völlig verkorksten 6 Wettkämpfen nun endlich zu ihrer alten Stärke gefunden hat. Letzter Wettkampf 379 Ringe, dieser Wettkampf abermals 379 Ringe - und beides Mal wären 380 Ringe locker drin gewesen. 1 Wettkampf bleibt den Vieren noch, bevor die Luft aus der Gauoberliga um die Nase weht.