Saison 2009/2010 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
10. RWK am 23.04.2010 SV Virnsberg 3 : SV Vorderbreitenthann 3
Gruppensieg perfekt gemacht
Eigentlich konnte der SV Elpersdorf 2 dem SV Virnsberg 3 den Gruppensieg nur noch rechnerisch streitig machen, waren doch die gezeigten Leistungen der 3. Mannschaft einfach zu hoch, als dass das direkte Ringvergleich jemals in Gefahr geraten wäre. Doch die Virnsberger Jungs verließen sich nicht auf das Ringpolster und schlossen die Saison mit 1448:1429 Ringe gegen den SV Vorderbreitenthann 3 ab. Wieder einmal knackte Stefan Guggenberger die 370er Marke und konnte mit 370,71 Ringen als bester Schütze der Mannschaft die Saison beenden. Dass Stefan Guggenberger die 3. Mannschaft mit seinen konstant hohen Leistungen unterstützen würde, war so nicht geplant. Nach nur einem Wettkampf in der Mannschaft, fiel Karina Freund gleich am Anfang der Saison verletzungsbedingt für alle folgenden Duelle aus. Aus der 5. Mannschaft (Projekt Jugend) sprang Stefan Guggenberger ein. Zusammen sorgte die Mannschaft für 1435,80 Ringe im Schnitt, wobei einige Schnitzer einen weitaus höheren Schnitt verhinderten. Die 3. Mannschaft brachte über zwei Wettkämpfe die 2. Mannschaft zum Schwitzen. Mit 1465 und 1468 im 6. und 7. Wettkampf steigerten die Vier den Mannschaftsrekord in die Höhe. Die durchwegs gute Stimmung zwichen drei Nachwuchsschützen und dem "Oldie" Günther Hempfling, dem der Dank für das häufige Fahren gilt, schlug sich also auch auf die Leistungen der besten 3. Mannschaft der Vereinsgeschichte nieder, denn sie steigerte sich im Schnitt wieder um 43,6 Ringe und fiel nie unter 1400 Ringe - einmalig in Virnsberg bis jetzt.