Saison 2009/2010 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
5. RWK am 20.11.2009 SV Vorderbreitenthann 3 : SV Virnsberg 3
Oneman-Show von Luca Döllinger
Die Virnsberger Überfliegermannschaft der Saison ist eindeutig die 3. Mannschaft. Zuletzt konnten noch einmal 2 Punkte gegen das Team des SV Vorderbreitenthann 3 erkämpft werden, und das mit 1424:1419 Ringen. Doch nach einem Sieg sah es nicht gerade aus, als die ersten 3 Schützen ausgewertet waren. Arno Weinmann, der die verletzte Karina Freund vertrat, hatte an diesem Tag nicht seinen Besten erwischt. Der Sieg für Vorderbreitenthann schien schon beschlossene Sache zu sein, bis unser Nachwuchstalent Luca Döllinger zum Auswerten an der Reihe war. 379 Ringe zeigte die Auswertemaschine am Ende an und der 5. Sieg wurde geholt. Für Luca Döllinger war dies persönliche Bestleistung und der Sieg darf zu großen Teilen auf seine Kappe geschrieben werden. Der Mannschaftsschnitt von 1421,2 Ringen spricht für sich, der 1. Tabellenplatz sowieso und das gute Mannschaftsklima zwischen den "jungen Wilden" und den "alten Hasen" runden das ganze perfekt ab - so kann es auch in der Rückrunde weiter gehen.