Saison 2009/2010 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
10. RWK am 23.04.2010 SV Alberndorf 1 : SV Virnsberg 5
Mund abputzen und nach vorne schauen
"Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu" - das Phrasenschwein hätte in dieser Saison viel zu Lachen gehabt, begann sie doch gleich mit einer Einteilung in die Gruppe C2, war man in der Vorsaison noch in der Gruppe D3 zu finden. Der SV Alberndorf 1 schrammte in der Vorrunde nur knapp an einer Niederlage gegen den Außenseiter SV Virnsberg 5 vorbei. Damals retteten 8 Ringe die Gegner. Dieses Mal waren die Verhältnisse bei 1388:1304 Ringen wieder zurecht gerückt worden. Allerdings präsentierten sich die Schützen aus Virnsberg nicht schlecht. Patrick Sporer (345), Thomas Naus (341) und auch Jungschütze Fabian Sporer (332) gingen zufrieden vom Stand. Die Mannschaftszusammensetzung war bewusst aus unseren Nachwuchsschützen zusammengestellt, sollte so die Stimmung und Motivation in der Mannschaft gefördert werden. Doch der Ausfall von Karina Freund in der 3. Mannschaft zeriss das Team durch die Herausnahme von Leistungsträger Stefan Guggenberger. Auch verschiedene Schichtpläne waren dafür verantwortlich, dass die 5. Mannschaft nie in ihrer eigentlichen Mannschaftszusammenstellung schoss. Sieben Schützen sorgten dafür, dass die 5. Mannschaft die Saison immer in voller Stärke antreten konnte. Mit 0:20 Punkten und dem 6. Platz gelang dem Team leider kein Erfolg. Das beste Mannschaftsergebnis erzielte man am 5. Wettkampftag mit 1359 Ringen. Über die Saison hinweg war Sebastian Reeg mit 337,00 Ringen Bester seines Teams. Als "Ersatzschützin" kam Christina Schmidt in ihrer ersten Saison gleich zu 8 Einsätzen. 28,90 Ringe mehr schoss die 5. Mannschaft in der Saison 2008/2009.