Saison 2009/2010 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
5. RWK am 20.11.2009 SV Virnsberg 5 : SV Alberndorf 1
Fast eine Überraschung
Fast hätte es mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Der Gegner lautete SV Alberndorf 1, der, wie alle Gegner in dieser Gruppe, als Favorit in diese Begegnung gingen. Nach zuletzt eher weniger guten Leistungen, auch bedingt durch das Aushelfen in höheren Mannschaften, machte man sich wenig Hoffnungen an dem Punktekonto rütteln zu können. Für den erkrankten Thomas Naus sprang Fabian Sporer in das Team, der insbesondere in der Jugend mit sehr guten Leistungen überzeugte. Übrigens konnte in keiner einzigen Partie der Vorrunde die 5. Mannschaft in der eigentlichen Mannschaftsbesetzung auflaufen. Nach dem die ersten beiden Schützen beider Teams ausgewertet waren, zeigte der Beamer den Zuschauern im Virnsberger Schützenhaus ein Kopf an Kopf rennen an. Als das Einzelergebnis von 374 Ringen von Stefan Guggenberger angezeigt wurde, machten sich viele berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg, denn der letzte Virnsberger Schütze hätte nur 306 Ringe für einen Sieg schießen müssen. Eine Serie nach der anderen wurde angezeigt. Daß Fabian Sporer nicht zu gewohnter Form fand, zeigten die ersten 3 Serien. Die letzte Serie hätte 79 Ringe lauten müssen. Doch bereits nach den ersten angezeigten Schüssen schwanden die Hoffnungen und am Ende reichte es nicht und Alberndorf konnte glücklich mit 1359:1367 Ringen als Sieger die Heimreise antreten. Unter dem Strich war die Vorrunde alles andere als ideal verlaufen, zumal die Gegner eindeutig mehrere Klassen höher schießen, bzw. die 5. Mannschaft in dieser Gruppe eindeutig fehl am Platze ist. Es bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft in eigentlicher Besetzung einen Überraschungserfolg in der Rückrunde feiern kann.