Saison 2009/2010 |

1. Damenklasse

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
10. RWK am 14.04.2010 SSV Lohr 1 : SV Virnsberg 1
Eine Niederlage zum Abschluss
Der letzte Rundenwettkampf führte die Virnsberger Damen zum Sportschützenverein Lohr an die Grenzen des Schützengaus. Sabine Naus sprang abermals für Karina Freund ein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich die Lohrer Damen den Sieg mit 1086:1057 Ringen. So blieb es nach zehn Begegnungen bei 5 Punkten auf dem Konto der Virnsberger Schützinnen. Highlight war sicherlich der Überraschungssieg gegen den Tabellenführer und Gruppensieger SV Lehrberg. Hierbei wurde auch der grandiose Mannschaftsrekord von 1123 Ringen erzielt. Das waren übrigens die einzigen Punkte, die die Lehrberger abgaben. Die anderen drei Punkte holten die Virnsberger in den heiß umkämpften Duellen gegen Oberdachstetten. In der Tabelle beendet die Damenmannschaft die Saison 2009/2010 auf dem 5. Rang. Vor ein ständiges Ersatzproblem stellte die Mannschaft der verletzungsbedingte Ausfall von Karina Freund. Sieben Damen kamen in der Saison zum Einsatz und schossen dabei im Schnitt 1080,70 Ringe. Beste Schützin war Stephanie Hempfling, die bei zehn absolvierten Wettkämpfen auf 367,00 Ringe kam. Sabine Naus war mit vier außerplanmäßigen Einsätzen die am öftesten eingesetzte Ersatzschützin.