Saison 2009/2010 |

1. Damenklasse

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
8. RWK am 17.03.2010 SV Oberdachstetten 1 : SV Virnsberg 1
Die Mädels kommen ins Rollen
In der Winterpause stand die Damenmannschaft noch auf dem letzten Platz mit nur einem mageren Punkt. Nach 3 Wettkämpfen der Rückrunde schaut nun die Tabelle ganz anders aus. Dazu beigetragen hat auch der wichtige Sieg gegen den SV Oberdachstetten I, einen unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle. Dabei sah es Anfangs mehr nach Problemen als nach Lösungen aus. Der Ausfall von Karina Freund macht der Mannschaftsaufstellung stets zu schaffen und so war erst kurz vor dem Wettkampf klar, dass Susanne Strauß für sie in das Team rückte. Ebenfalls problematisch war die Tatsache, dass Stephanie Hempfling wenige Tage zuvor sich noch einer Zahnoperation unterziehen musste. Doch sie biss wortwörtlich auf die Zähne und brachte trotz dieser Umstände eine gute Leistung. Susanne Strauß, in aufsteigender Form zuletzt 374 Ringe in der Schützenklasse, findet langsam wieder zu alter Stärke und legte 371 Ringe an den Stand. Mit 1095 Ringen legte das Virnsberger Team ein solides Ergebnis hin, das für das Oberdachstetter Trio mit 1086 Ringen zu hoch war. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Zwei von drei Rückrundenkämpfen gingen an das Virnsberger Team, darunter der Sieg gegen den Tabellenführer SV Lehrberg. Es warten nun noch der SSV Lohr und der SV Elpersdorf.