Saison 2009/2010 |

1. Damenklasse

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
6. RWK am 17.02.2010 SV Virnsberg 1 : SV Lehrberg 1
Paukenschlag zum Rückrundenauftakt
Das Jahr 2010 begann mit einer Hiobsbotschaft für die Damenmannschaft, denn Karina Freund wird aufgrund einer Verletzung in dieser Saison keinen Wettkampf mehr bestreiten können. Ihre Position nahm am ersten Wettkampf gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Lehrberg 1 Mirjam Guggenberger ein, die in der 1. Mannschaft der Schützenklasse mit konstanten Leistungen überzeugen konnte. Klarer Favorit waren die Lehrberger Mädels, die mit hohen Ergebnissen auf dem 1. Platz der höchsten Liga überwinterten. So hieß es an diesem Abend "David gegen Goliat" wobei die Virnsberger Mädels als Tabellenletzter mit nur einem Punkt die krasse Außenseiterrolle inne hatten. Doch beim Auswerten bahnte sich eine Überraschung an. Nach 372 Ringen für Stephanie Hempfling und 377 Ringen von Mirjam Guggenberg, hielten die Lehrberger mit 379 und 383 Ringen dagegen. Sabrina Hempfling legte für das Virnsberger Team 374 Ringe nach und machte bis dahin schon den Mannschaftsrekord perfekt. Zu einer entgültigen Sensation wurde der Wettkampf, als das Endergebnis aufleuchtete: Die Virnsberger Mädels besiegen den Tabellenführer mit Mannschaftsrekord 1123:1101.