17. Burgbernheimer Berglauf
Zwei Virnsberger Biathleten beim Matsch-Berg-Run in Burgbernheim vorne dabei

"Sagenumwobene Mischwälder sowie märchenhaft anmutende Frühlingswiesen boten den Menschen an der Frankenhöhe seit jeher reichlich Raum für Erholung und Freizeit. Kein Wunder, dass es gerade hier herrliche Wanderwege und pittoreske Landschaftsblicke an allen Ecken und Enden zu finden gibt. Und genau diese eindrucksvolle Naturkulisse bietet nunmehr zum 17. Mal das Ambiente für geübte Crossläufer wie ambitionierte Hobby- und Nachwuchsläufer[...]", so umschreiben die Veranstalter vom TSV Burgbernheim auf ihrer Website den Burgbernheimer Berglauf. Dass dieser sicher 2022 nach zwei Jahren Corona-Pause in eine Matschschlacht verwandelt, war dem Frühlingsregen geschuldet, der pünktlich zum Wettkampftag einsetzte.

Ergebnisliste Zieleinlauf
Ergebnisliste Altersklasse

Das schreckte die Bergläufer nicht ab, darunter auch Sebastian Ernst und Dominik Mages vom SV Virnsberg Sommerbiathlon-Team. Beide griffen direkt auf der 13,4 Kilometer langen Strecke an und konnten sich auf der Ergenisliste im vorderen Feld platzieren. Dominik Mages erreichte als Dritter das Ziel (56:26 Minuten), Teamkollege Sebastian Ernst folgte ihm auf Rang 9 mit einer Zielzeit von 01:02:01 Stunden.
Beide Athleten kämpften mit den schweren Bedingungen und versuchten Stürze zu vermeiden. Dies gelang aber nur teilweise und so war die Strecke auch direkt an den Sportler im Ziel ablesbar.

Webmaster      25.04.2022, 22:30 Uhr | Update: 25.04.2022, 22:04 Uhr