Saison 2019/2020 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftSchülerklasse Aufgelegt
10. RWK am 06.03.2020 SV Virnsberg 1 : SV Oberdachstetten 1
Peter mit 390 top, Saisonbestwert für Team und Mire
Eigentlich war die Begegnung zwischen dem SV Virnsberg 1 und dem SV Oberdachstetten 1 eine Kampf um die goldene Ananas. Oberdachstetten gab sich schon früh in der Saison mit der "roten Laterne" ab und steigt somit ab. Für Virnsberg stellte sich nur die Frage, ob Platz 2, 3 oder 4, abhängig davon, wie die Kämpfe in der Ferne ausgehen würden.
Doch es erwiesen sich aus sportlicher Sicht dann doch noch zwei Highlights. Die Spannung war aber nur auf zwei Begegnungen gegeben, die anderen Positionen waren aufgrund von Vorschießen spannungsbefreit. Christoph Strauß siegte genauso gegen Katharina Frühwirthh auf Position: 1 (381:377), wie Bruder Johannes Strauß auf Position 4 gegen Hannelore Kallert (367:354). Interssanterweise waren just die Duelle 2 und 3, also dort wo kein Schütze vorschoss, diejenigen, die sportlich am fesselnsten waren. Hauptverantwortlicher des Abends war ohne Frage Peter Reeg. Gegner Sebastian Büchler war frühzeitig klar, dass es nichts zu holen gab und somit konnte Sebastian mit 376 Ringen dennoch ein schönes Ergebnis einfahren. Peter legte mit 99 Ringen gleich einmal fast perfekt los. Dass die zweite Serie mit 95 Ringen nur ein Durchhänger war, bewies Peter mit zwei bärenstarken 98er Serien zum Ende und dem Topwert von 390 Zählern. Das letzte 390er Ergebnis liegt schon etwas zurück (06.11.2009 gegen die SG Weihenzell 2). Den zweiten Grund zum Feiern lieferte Mirjam Guggenberger mit 383 Ringen ab. Das erste Mal über der 80er Marke in der laufenden Saison, ließ sie Thomas Frühwirth (372) keine Chance.
Insgesamt waren die Rollen bei 4:0 Punkten eindeutig verteilt, aber allein der Saisonausklang bis spät in die Nacht bei Essen und diversen Getränken machten diesen RWK erst rund.