Saison 2018/2019 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
9. RWK am 22.02.2019 SV Weißenkirchberg 1 : SV Virnsberg 1
Keine Zweifel an Weißenkirchberger Dominanz: 4:0 Watschn für Virnsberg
Ein Kopf-an-Kopfrennen lieferten sich die beiden ersten Mannschaften aus Weißenkirchberg und Virnsberg schon die ganze Saison - zumindest in der Tabelle. Die beiden bislang besten Mannschaften der Gauoberliga suchten am 9. RWK die endgültige Entscheidung im Rennen um Platz 1 und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Das besagte Kopf-an-Kopfrennen zeichnete sich zumindest in der ersten Hälfte des Wettkampfes ab. Die gelben Punkte zur Anzeige der führenden Partie hüpften fröhlich hin und her. Am schnellsten war Johannes Strauß im Duell 4 fertig. Mit zahlreichen 8ern servierte er Heike Raab 373 als Messlatte. Die war trotz großer Aufregung unbeeindruckt. In der Chronologie als letzte Weißenkirchbergerin am Schießstand, gab sie auch den finalen Schuss ab. Sie holte sich nicht nur den Einzelpunkt mit 376 Ringen, sondern komplettierte auch das hervorragende Heimergebnis von 1520 Ringen. Dies vorweggenommmen soll auch als Indikator für die restlichen Duelle dienen. Die nächste Partie, die sich die Hausherren locker schnappten fand sich im Duell 3. Hier war Christian Sindel mit 381 Ringen auch deutlich schneller als die Virnsbergerin Mirjam Guggenberger. Mire musste als letzte Schützin am Schießstand ihrem Einzelpunkt hinter her trauern, von dem sie mit 373 Ringen reichlich weit entfernt war. Ihr letzter Schuss (10.2) knackte für Virnsberg immerhin die 1500er Marke mit einer Punktlandung. Und auch die Partie 2 war von Anfang an fest in Weißenkirchberger Hand. Andrae Bastian lieferte gegen Peter Reeg immer wieder lange 10er Serien, die nur hier und dort einmal von einem gelben und blauen Punkt unterbrochen wurden. Peter fand erst auf der letzten Serie in die gewohnte Routine und hatte somit gegen 379 bei eigenen 375 Ringen keine Siegeschance.
Um die Watschn für Virnsberg komplett zu machen, kann vorweg genommen werden, dass auch die Paarung auf Position 1 zu Gunsten des Tabellenführers ausging. Nach drei Serien herrschte zwischen Sybille Buckel und Christoph Strauß noch Gleichstand. Die vierte Serie sorgte mit 97:92 aber für klare Verhältnisse und ließ Sibylle mit 384:379 jubeln.
1520:1500 und 4:0 Punkte: Kein Zweifel also, dass Weißenkirchberg zurecht ganz oben stand und steht und sich somit im letzten RWK zum Gruppensieger machen kann. Einzig Verfolger Lohr hängt noch dran. Virnsberg fällt nun auf Rang 3 zurück und trifft nun auf den neuen Tabellennachbarn Egenhausen. Im schlimmsten Fall stürzt Virnsberg auf Rang 4 in der Endabrechnung.)