Saison 2018/2019 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
6. RWK am 23.11.2018 SV Winterschneidbach 1 : SV Virnsberg 1
Tabellenletzter wehrt sich tapfer
Da wäre den Winterschneidbachern fast ein Clou gelungen. Zumindest der Mannschaftspunkt wäre in Sichtweise gewesen. Dazu trug der klare Sieg von Julia Schultheiß (377) gegen den Virnsberger Punktegaranten Johannes Strauß (368) bei. Erst das spannende Stechen auf Position 1 zwischen Andrea Herrmann und Christoph Strauß schaffte Klarheit. Nachdem beide mit 381 Ringen aus dem RWK gingen (Chrstoph vergab die Vorentscheidung mit einer 7), musste das Stechen mit einer 9 auf dem ersten Schuss in die Verlängerung gehen. Erst die 10:9 zu Gunsten des Virnsbergers regelte das 3:1. Peter Reeg schoss mit 386 Ringen das beste Virnsberger Ergebnis der Saison, etwas peinlich angesichts der Tabellensituation, aber ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. Er wurde mit einem Punkt belohnt. Der Zähler von Mirjam Guggenberger war hart erkämpft. Erst mit der 4. Serie (97), fand die Virnsbergerin in die leistungsgerechte Fahrspuhr und konnte somit das Ruder noch einmal zu ihren Gunsten rumreißen.